Seite 1 von 3

Virologe Kekulé fordert Notfallplan - So viele Menschenleben retten wie möglich!

Artikel lesen:

Virologe Kekulé fordert Notfallplan - So viele Menschenleben retten wie möglich!
01.12.2022 00:33 von SiliaSymbolbild imago

Wie auch im letzten Winter gehen die Infektionszahlen durch das Coronavirus immer weiter nach oben. Während der R-Wert sich in den letzten Tagen ein wenig nach unten bewegt, fordert der bekannte Virologe Alexander Kekulé nun die sofortige Umsetzung eines Notfallplans, um so viele Menschenleben wie möglich zu retten.

Inzidenzwerte steigen weiter an

Wie das Robert-Koch-Institut am Montagmorgen mitgeteilt hat, liegt der Inzidenzwert der letzten 7 Tage mittlerweile beim Rekordwert von .

452,4 Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner. Im Vormonat hatte der Wert lediglich bei 64,3 gelegen. Zudem wurden am Montag 29.364 Neuinfektionen durch das Virus bestätigt und es wurden auch 73 neue Todesopfer innerhalb der letzten 24 Stunde gemeldet. Die Anzahl der Patienten auf den Intensivstationen der Krankenhäuser liegt mittlerweile bei 4.459 Patienten und damit um 91 Fälle höher als noch am Vortag. Ein Großteil der Intensivpatienten mit Covid-19 ist älter als 60 Jahre. Auch deshalb fordert der Virologe Prof. Alexander Kekulé Notfallmaßnahmen für die älteren Menschen. "Wir müssen die Booster-Impfungen priorisieren. Die über 60-Jährigen brauchen die Auffrischung am dringendsten“, will Kekule diese Impfungen schnellstmöglich umgesetzt sehen. Nach Kekulés Meinung könnten jüngere Menschen noch ein wenig weiter auf eine Booster-Impfung warten. Diese seien besser geschützt, als die älteren Menschen. Zudem glaubt Kekulé, dass für die älteren Menschen eine Impfung bereits nach 4 Monaten notwendig gewesen wäre.

.

Beliebteste Artikel aktuell: