Seite 1 von 3

Haben die Briten Corona besiegt? Trotz Omikron und WInter - Briten bleiben weiter gelassen

Artikel lesen:

Haben die Briten Corona besiegt? Trotz Omikron und WInter - Briten bleiben weiter gelassen
01.12.2022 00:33 von AngelaSymbolbild imago

Nicht nur in Deutschland sind die Infektionszahlen in die Höhe geschossen, sondern auch in anderen europäischen Ländern. Jetzt ist die Anzahl an Infektionen auch in Großbritannien ähnlich hoch wie in Deutschland. Doch trotzdem bleibt die britische Politik erstaunlich gelassen. Hat man dort das Virus etwa bereits besiegt?

Trotz hoher Infektionszahlen - Großbritannien bleibt optimistisch

Statt großer Sorgen angesichts der aktuellen Lage war in Großbritannien sogar angekündigt worden, dass man das erste Land sein werde, welches die Pandemie besiegt hat. Diese Aussage hatte der britische Erziehungsminister Nadhim Zahawi gerade erst gegenüber dem Boulevard-Blatt "Daily Mail" gemacht. Daraufhin hatte die englische Zeitung eine triumphierende Überschrift über das Ende der Pandemie gemacht und dies mit den Fotos von leer gefegten Weihnachtsmärkte in Deutschland und Österreich unterlegt. Auch Bilder der Proteste gegen Corona-Maßnahmen aus Belgien waren veröffentlicht worden. In Großbritannien gibt es seit Monaten kaum noch Einschränkungen durch die Corona-Maßnahmen. Seit dem sogenannten "Freedom Day" am 19. Juli 2021 haben die Briten diese Linie beibehalten.

Infektionszahlen auch in Großbritannien wieder hoch

.

Beliebteste Artikel aktuell: