Seite 1 von 3

Mängel! Diese FFP2-Masken schützen nicht! Dringender Produktrückruf

Artikel lesen:

Mängel! Diese FFP2-Masken schützen nicht! Dringender Produktrückruf
01.12.2022 00:33 von TorbenSymbolbild imago

Wieder einmal wird ein neuer Produktrückruf bekannt der FFP2-Schutzmasken betrifft. Denn nun ruft ein chinesisches Unternehmen die Masken zurück, weil deren Schutzleistung ganz offensichtlich nicht dem Standard von FFP2-Schutzmasken entspricht. Wer die Masken in der aktuellen Corona-Pandemie nutzt, geht also das Risiko ein, sich mit Covid-19 anzustecken.

Rückrufaktion von FFP2-Schutzmasken

Während die Infektionszahlen in Deutschland immer weiter steigen, kommt der Nutzung von FFP2-Masken wieder ein größere Bedeutung zu. Doch nicht alle Masken, die angeblich als FFP2-Masken gekennzeichnet sind, halten was sie versprechen. Im Gegenteil! Gerade erst werden in Deutschland wieder Masken eines chinesischen Unternehmens zurückgerufen, weil sie nicht den Schutzvorschriften entsprechen.Vor allem chinesische Masken haben in dieser Hinsicht einen schlechten Ruf. Wie die DEKRA bestätigt, hätten etwa 60 bis 80 Prozent der chinesischen Masken kein Qualitätssiegel. Nun wird in Deutschland nämlich gerade auch ein neuer Produktrückruf für chinesische Masken publik.

.

Beliebteste Artikel aktuell: