Seite 1 von 3

RKI: Jaaa! Die Inzidenz sinkt - erstmals seit 3 Wochen fallen die Zahlen, startet jetzt die Wende?

Artikel lesen:

RKI: Jaaa! Die Inzidenz sinkt - erstmals seit 3 Wochen fallen die Zahlen, startet jetzt die Wende?
01.12.2022 00:33 von SiliaSymbolbild imago

Seit 3 Wochen das Gleiche Bild, seit 3 Wochen müssen wir hilflos mit ansehen, wie die Zahlen steigen - heute nun ein erster Lichtblick! Das RKI meldet endlich sinkende Zahlen!

Bundesweiter Inzidenzwert fällt endlich!

Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Neuinfektionen ist erstmals seit Wochen leicht gesunken. Nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) vom Dienstagmorgen liegt der Wert nun bei 452,2. Am Montag war er auf den neuen Höchststand von 452,4 gestiegen. Am Dienstag vergangener Woche hatte die Inzidenz bei knapp 400 gelegen. Zwar nur ein kleiner Ausschlag nach unten, aber vielleicht ein erstes Zeichen!

Die Sieben-Tage-Inzidenz gibt die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche an. Am 8. November hatte der Wert in Deutschland erstmals die Schwelle von 200 und damit die bisherige Höchstmarke seit Pandemie-Beginn vom Dezember 2020 (197,6) übersprungen. Seitdem wurden täglich neue Höchstwerte registriert.

Trotzdem viele Neuinfektionen!

.

Beliebteste Artikel aktuell: