Seite 1 von 3

Wird bald auch in Apotheken gegen Coronavirus geimpft? - Vorstandsvorsitzender der Apotheker spricht sich dafür aus

Artikel lesen:

Wird bald auch in Apotheken gegen Coronavirus geimpft? - Vorstandsvorsitzender der Apotheker spricht sich dafür aus
30.11.2022 00:33 von JuliaSymbolbild imago

Zuletzt war von Seiten der Politik vorgeschlagen worden, auch die Apotheken in Deutschland bei den Impfungen gegen das Coronavirus miteinzubeziehen. Aus diesem Grund äußert sich nun der der Verbandsvorsitzende der Apotheker zu diesen Thema. Dabei spricht sich Holger Seyfarth eindeutig für Impfungen in Apotheken aus.

Apotheker sollen bei den Impfungen gegen Coronavirus mithelfen

Wegen der aktuellen Situation in der Corona-Pandemie hat sich der Vorsitzende des hessische Apothekerverbandes, Holger Seyfarth, dafür ausgesprochen, dass Booster-Impfungen gegen das Coronavirus künftig auch in den Apotheken verabreicht werden dürfen. Nach Seyfahrths Einschätzung sei das Problem der aktuell sich ausbreitenden 4. Corona-Welle mit der aktuellen Kapazität an Impfstellen nicht in den Griff zu bekommen. "Insbesondere ältere Patienten, die seit Frühjahr komplett geimpft sind, haben mittlerweile so wenige Antikörper, dass sie vermehrt Impfdurchbrüche erleiden", argumentiert der Apotheker für die Notwendigkeit mehr Punkte einzurichten, wo die Menschen sich ihre Booster-Impfung abholen können.

.

Beliebteste Artikel aktuell: