Seite 1 von 3

Blitzlockdown! Schon morgen Eiltreffen - neues Corona Bund-Länder-Treffen!

Artikel lesen:

Blitzlockdown! Schon morgen Eiltreffen - neues Corona Bund-Länder-Treffen!
30.11.2022 00:33 von AngelaSymbolbild imago

Noch immer breitet sich die 4. Corona-Welle in Deutschland weiter aus. Aus diesem Grund suchen Politiker und Experten nach Möglichkeiten die Ausbreitung des Virus weiter einzuschränken. Selbst schärfere Regeln in einigen Bundesländern konnten die Infektionen nicht eindämmen. Aus diesem Grund wird am Dienstag (29. November) der nächste Bund-Länder-Gipfel stattfinden - kommt der Blitz-Lockdown?

Bund-Länder-Gipfel soll weitere Maßnahme gegen Corona-Pandemie beschließen

Eigentlich sollte der nächste Bund-Länder-Gipfel erst am 9. Dezember stattfinden. Doch jetzt ist die Zeit zum Handeln gekommen. Schon am

morgigen Dienstag wollen die 16 Landeschefs und Kanzlerin Angela Merkel (67, CDU) in Zusammenarbeit mit dem designierten Bundeskanzler Olaf Scholz (63, SPD) einen Bund-Länder-Gipfel abhalten. Diese Ankündigung hatte die Bild-Zeitung aus Länderkreisen erhalten. Angeblich sollen die Gespräche morgen gegen 13 Uhr starten. Bei der telefonischen Zusammenkunft soll es offenbar zunächst um das für Morgen erwartete Urteil hinsichtlich der

Schulschließungen während der sogenannten "Bundesnotbremse“ durch das Bundesverfassungsgericht gehen. Doch offenbar sollen auch mögliche Kurskorrekturen in der Corona-Politik diskutiert werden. Allem Anschein nach stehen weitere Einschränkungen für Diskotheken, Freizeitveranstaltungen und Großveranstaltungen unmittelbar bevor. Auch die flächendeckende Umsetzung von 2G im Einzelhandel sol auf den Tisch kommen. Aus verschiedenen Bundesländern waren die Forderungen nach härteren Maßnahmen gekommen. Zu dieser Fraktion sollen neben den Unios-Politikern Markus Söder, Michael Kretschmer und Hendrik Wüst auch die Ministerpräsidenten Bodo Ramelow (65, Linke) und Winfried Kretschmann (73, Grüne) gehören.

.

Beliebteste Artikel aktuell: