Seite 1 von 3

Biontech arbeitet an Omikron-Impfstoff! Anpassung läuft auf Hochtouren!

Artikel lesen:

Biontech arbeitet an Omikron-Impfstoff! Anpassung läuft auf Hochtouren!
30.11.2022 00:33 von GünterSymbolbild imago

Gerade erst ist die Omikron-Variante des Coronavirus auch in Deutschland offiziell registriert worden. Und bereits jetzt arbeitet der Mainzer Impfstoffhersteller Biontech an der Entwicklung eines angepassten Impfstoffes, während auch dort die Untersuchungen der neuen Variante fortschreiten.

Passt Biontech seinen Impfstoff wegen der neuen Omikron-Variante an?

Die Arbeit an einem neuen Impfstoff gegen die gerade erst aufgetretene Variante Omikron sei allerdings lediglich vorbeugend, falls tatsächlich eine Abänderung des Impfstoffs notwendig werden könnte. Zur Zeit untersuchen auch die Forscher von Biontech die neue Variante aufmerksam. "Um keine Zeit zu verlieren, gehen wir diese beiden Aufgaben parallel an, bis die Daten vorliegen und wir mehr Informationen darüber haben, ob der Impfstoff angepasst werden sollte oder nicht", hatte eine Sprecherin des Unternehmens am Montag gegenüber der Deutschen Presse-Agentur mitgeteilt. Dabei nutze man die Tatsache, dass sich die Arbeitsschritte zum Teil gleichen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: