Seite 1 von 3

Weltuntergang durch das Coronavirus - Verschwörungstheoretiker rechnet mit der Apokalypse durch Covid-19

Artikel lesen:

Weltuntergang durch das Coronavirus - Verschwörungstheoretiker rechnet mit der Apokalypse durch Covid-19
30.11.2022 00:33 von TorbenSymbolbild imago

Offenbar rechnen Verschwörungstheoretiker damit, dass die aktuell herrschende Corona-Pandemie den Weltuntergang einleiten wird. Doch kann das Coronavirus tatsächlich für das Ende der Menschheit sorgen? Nun hat die englische Tageszeitung "Daily Star" mit dem Waliser Leslie Southam (53) gesprochen, der diese Theorie in seinen sozialen Netzwerken verbreitet hat.

Waliser rechnet mit Weltuntergang durch das Coronavirus

Eigentlich lebt Leslie Southam ein angenehmes Leben in der walisischen Ortschaft Llanellis. Seit seiner Geburt hat er den Ort nie verlassen und lebt nach der Scheidung von seiner Frau wieder bei seinen Eltern in Brynmefys, einer kleinen Siedlung. Dem "Daily Star" steht er Rede und Antwort zu seiner krude Weltuntergangstheorie, die er in seinen sozialen Netzwerken verbreitet. Der gelernte Gebäudereiniger ist nämlich sicher, dass der Menschheit "die letzten Tage auf der Erde bevorstehen, bevor Jesus Christus die Menschen erlöst". Die Corona-Pandemie wird nach seiner Meinung nämlich einen Weltuntergang auslösen. "Wenn du Jesus Christus als deinen Retter akzeptierst, ist das dein einziger Ausweg. Ich glaube, dass er wiederkommen wird, um diese Menschen vor der endgültigen Apokalypse in den Himmel zu holen", ist Southam sich seiner Theorie sie. In weniger als sieben Jahren soll es soweit sein.

.

Beliebteste Artikel aktuell: