Seite 1 von 3

Corona-Lage in Sachsen weiter kritisch - Bestatter bereiten sich auf Mehrarbeit vor!

Artikel lesen:

Corona-Lage in Sachsen weiter kritisch - Bestatter bereiten sich auf Mehrarbeit vor!
30.11.2022 00:33 von SiliaSymbolbild imago

Wegen der immer weiter ansteigenden Zahlen von Infizierten durch das Coronavirus, erwarten die Bestatter im Bundesland Sachsen eine deutlich steigende Arbeitsbelastung in den nächsten Wochen. Nun rechnet die Branche allerdings mit bald einsetzenden Überlastungen.

Sächsische Bestatter bereiten sich auf größere Nachfrage vor

Die hohe Zahl an Covid-19-Patienten in Sachsen wird nach Ansicht von Tobias Wenzel, dem Obermeister der Bestatterinnung Sachsen, in den folgenden Wochen wohl zu einer deutlich wachsenden Nachfrage bei den Bestattern führen. Dies erklärte Wenzel gegenüber der Deutschen Presse-Agentur."Wenn eine Infektionswelle beginnt, landet sie 14 Tage später auf den Intensivstationen. Nach weiteren zwei Wochen bekommen wir sie zu spüren", erklärt der Bestatter in Anlehnung an die bisherigen Erfahrungen in der seit fast 2 Jahren andauernden Corona-Pandemie. In den letzten Tagen hätten sich die Kühlhäuser der Krematorien bereits angefangen zu füllen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: