Seite 1 von 3

Corona-Krise: Bundeswehr-General soll Deutschland aus der Krise führen und wird Chef des Krisenstabs!

Artikel lesen:

Corona-Krise: Bundeswehr-General soll Deutschland aus der Krise führen und wird Chef des Krisenstabs!
29.11.2022 00:33 von FrankSymbolbild imago

Weil die Corona-Pandemie in Deutschland immer weiter um sich greift, hat die Ampel-Koalition nun offenbar die Entscheidung getroffen, einen Logistik-Experten der Bundeswehr mit der Leitung des Corona-Krisenstabs zu betrauen. Diese Entscheidung wird von der neuen Bundesregierung wohl noch vor dem eigentlichen Amtsantritt verkündet werden.

Bundeswehr-General soll Corona-Krisenstab leiten

Und auch, wer künftig die Entscheidungen im Krisenstab fällen soll, ist bereits durchgesickert. Der verantwortungsvolle Posten wird vom 56-jährigen Generalmajor Carsten Breuer besetzt werden. Aktuell ist Breuer Kommandeur des Kommandos Territoriale Aufgaben der Bundeswehr. In sein Aufgabengebiet fallen die Einsätze der Streitkräfte in Deutschland selbst. Im gerade beschlossenen Koalitionsvertrag hatten die Ampel-Parteien sich darauf geeinigt, dass man "unverzüglich“ einen neuen Krisenstab einzurichten gedenke, der sich dann "um die gesamtstaatliche Bekämpfung der Corona-Pandemie" kümmern und ein koordinierteres Vorgehen in der Pandemie ermöglichen sollte.

.

Beliebteste Artikel aktuell: