Seite 1 von 3

Spahn: 2022 komplett mit 2G! Gesundheitsminister Spahn will Ungeimpfte dauerhaft aussperren

Artikel lesen:

Spahn: 2022 komplett mit 2G! Gesundheitsminister Spahn will Ungeimpfte dauerhaft aussperren
29.11.2022 00:33 von FrankSymbolbild imago

Während die aktuellen Infektionszahlen weiter steigen, sucht man von Seiten der Politik nach Lösungen, um die Lage wieder in den Griff zu bekommen und die aktuellen Probleme in Zukunft zu vermeiden. Aus diesem Grund plädiert der scheidende Gesundheitsminister Jens Spahn für die 2G-Regel, die nach seiner Meinung möglichst flächendeckend im ganzen nächsten Jahr gelten sollte, um Situationen wie im Augenblick zu vermeiden.

Gesundheitsminister Spahn will Ungeimpfte vom öffentlichen Leben ausschließen

Offenbar plädiert Noch-Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (41, CDU) im Kampf gegen das heimtückische Coronavirus für die ganz dicken Geschütze. So kann sich der CDU-Politiker nach eigenen Worten vorstellen, dass Ungeimpfte künftig fast gar nicht mehr am öffentlichen Leben teilnehmen sollen. Als Zeitraum visiert Spahn dabei das komplette nächste Jahr 2022 an. Dies erklärte Spahn auf einer Gesprächsrunde des Gesundheitsministeriums. "Ich finde es wichtig, wenn es noch viele Monate nach der Welle bei 2G bliebe“, ließ Spahn da verlauten, der sich auch weiter gegen eine allgemeine Impfpflicht ausspricht. Doch dann müsse man darüber diskutieren, dass zukünftig nur noch Genesene und Geimpfte an einem großen Teil des öffentlichen Lebens teilnehmen. "Stellt Euch darauf ein, 2G, geimpft oder genesen – und zwar auffrischgeimpft dann ab einem Punkt X, gilt mindestens mal das ganze Jahr 2022. Wenn Du irgendwie mehr tun willst als Dein Rathaus oder Deinen Supermarkt besuchen, dann musst Du geimpft sein“, kündigte Spahn bei dieser Gelegenheit gleich an.

.

Beliebteste Artikel aktuell: