Seite 1 von 3

Booster-Schock! Wirkung der Booster-Impfung lässt schnell nach! Israelische Studien belegen es!

Artikel lesen:

Booster-Schock! Wirkung der Booster-Impfung lässt schnell nach! Israelische Studien belegen es!
29.11.2022 00:33 von JuliaSymbolbild imago

In Israel wurden zahlreiche Studien zum heimtückischen Coronavirus angefertigt. Und die neuste Studie kommt zu einem besonders besorgniserregenden Ergebnis: Offenbar lässt auch die Wirkung der Booster-Impfungen verhältnismäßig schnell wieder nach. Langsam zeigt sich, dass die Schutzwirkungen der Impfungen scheinbar nur einen kurzen Zeitraum lang wirklich hoch sind.

Schutzwirkung der Impfungen halten nicht lange an

In Israel wurden so gut wie alle impfwilligen Menschen mit dem Impfstoff von Biontech geimpft. Aus diesem Grund werden in dem Land auch zahlreiche klinische Studien zur Wirksamkeit des Biontech-Impfstoffs durchgeführt. Und die scheinen nun für Sorgenfalten im Gesicht der Forscher zu sorgen. Denn Menschen, die im Januar und Februar 2021 ihre beiden Impfungen gegen Covid-19 erhalten haben, hatten schon im Juli ein 51 % erhöhtes Risiko sich erneut mit dem potenziell tödlichen Virus zu infizieren. Dieses Risiko wurde im Vergleich zu Personen ermittelt, die ihre Impfungen im März und April erhalten hatten. Zu diesem Ergebnis kommt jedenfalls die neuste israelische Studie, die ein Forschungsteam des KI-Instituts in Zusammenarbeit mit Ärzten des KSM Research and Innovation durchgeführt hat. Dabei wurden die Daten von Personen analysiert, die im Januar und Februar geimpft worden waren. Diese Daten wurden dann mit denen von Israelis verglichen, die ihre Impfungen im März und April 2021 erhalten hatten. Insgesamt wurden bei dieser Studie mehr als 1,3 Millionen Datensätze ausgewertet.

.

Beliebteste Artikel aktuell: