Seite 1 von 3

Lockdown! Auch Olaf Scholz schließt nichts mehr aus! Sein Versprechen bröckelt

Artikel lesen:

Lockdown! Auch Olaf Scholz schließt nichts mehr aus! Sein Versprechen bröckelt
29.11.2022 00:33 von GünterSymbolbild imago

Allem Anschein nach werden härtere Maßnahmen notwendig, um die 4. Corona-Welle in Deutschland zu brechen. Dies scheint nun auch der designierte Bundeskanzler Olaf Scholz (63, SPD) einzusehen. Denn jetzt rückt Scholz bereits von einem seiner Versprechen ab und schließt auch einen Lockdown für Deutschland nicht mehr aus. "Es gibt nichts, was nicht in Betracht gezogen werden kann“, ließ Scholz in diesem Zusammenhang am Samstag verlauten.

Olaf Scholz schließt Lockdown nicht mehr Kategorisch aus

Auch Olaf Scholz sorgt sich angesichts der immer weiter steigenden Infektionszahlen durch die Corona-Pandemie in Deutschland. Beim Bundeskongress der SPD-Parteijugend (Jusos) am Samstagmorgen machte Scholz in einer Rede nicht nur Werbung für die Ampel-Koalition, sondern äußerte sich auch zur aktuellen Corona-Lage. Und es wird klar, dass Scholz nun auch einen Corona-Lockdown nicht mehr kategorisch ausschließt. In seiner Rede sagte Scholz, "man werde alles tun, was getan werden müsse". Die Pandemie bezeichnete der zukünftige Bundeskanzler als "dramatische Herausforderung“. Jetzt dürfe keine Lösungsmöglichkeit ausgelassen werden, um die Infektionszahlen wieder in den Griff zu bekommen. "Es gibt nichts, was nicht in Betracht gezogen werden kann“, sagte Scholz, der bei Twitter am Samstagmittag darüber informiert, dass ein Krisenstab eingerichtet worden sei, um eine Plan zu entwickeln, damit man die Zahl der Infektionen in den Griff bekomme. Dabei scheint es immer eindeutiger zu werden, dass auch ein Lockdown nicht mehr ausgeschlossen werden kann. Und dass, obwohl Scholz noch vor einigen Monaten einen Lockdown kategorisch ausgeschlossen hatte.

Scholz hält härtere Maßnahmen für notwendig

.

Beliebteste Artikel aktuell: