Seite 1 von 3

Advents-Horror! RKI meldet Schockzahlen und neue Höchststände zum 1. Advent!

Artikel lesen:

Advents-Horror! RKI meldet Schockzahlen und neue Höchststände zum 1. Advent!
29.11.2022 00:33 von TorbenSymbolbild imago

Ist der Lockdown nicht mehr zu vermeiden? Das RKI meldet Schockzahlen zum 1. Advent - der Horror nimmt kein Ende! So ist die aktuelle Lage:

Auch am Wochenende neue Höchststände

Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Neuinfektionen hat wieder einen neuen Höchststand verzeichnet: Nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) vom Sonntagmorgen erhöhte sich der Wert auf 446,7. Am Samstag lag er bei 444,3, am Sonntag vergangener Woche bei 372,7.

Die Sieben-Tage-Inzidenz gibt die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche an. Am 8. November hatte der Wert in Deutschland erstmals die Schwelle von 200 und damit die bisherige Höchstmarke seit Pandemie-Beginn vom Dezember 2020 (197,6) übersprungen. Seitdem wurden täglich neue Höchstwerte registriert.

Über 100.000 Corona-Tote!

.

Beliebteste Artikel aktuell: