Seite 1 von 3

Jetzt fordern die Bürger die Impfpflicht! Steigende Infektionszahlen bewegen Deutsche zum Umdenken

Artikel lesen:

Jetzt fordern die Bürger die Impfpflicht! Steigende Infektionszahlen bewegen Deutsche zum Umdenken
28.11.2022 00:33 von FrankSymbolbild imago

Im Augenblick sorgt die 4. Corona-Welle in Deutschland für immer neue Rekordwerte und hat das ganze Land fest im Griff. Neben der Befürchtungen wegen eines neuen Lockdowns setzt nun bei den Deutschen das Umdenken ein. Immer mehr Bundesbürger sprechen sich jetzt für eine Impfpflicht gegen das Coronavirus aus.

Immer mehr Deutsche fordern Impfpflicht für alle

Wie es scheint, haben die hohen Infektionszahlen des Coronavirus im Augenblick die Bundesbürger zum Umdenken gebracht, Denn während sich im Juli ein Großteil der Deutschen (64 Prozent) gegen die allgemeine Corona-Impfpflicht ausgesprochen haben, sind nun auf einmal 69 Prozent der Deutschen für die Impfpflicht. Und auch die Politik fordert auf einmal die Impfpflicht. So sagte Ethikratmitglied Wolfram Henn (60) am Samstag, dass die bisherigen Maßnahmen ausgeschöpft seien. "Wir müssen dieses Mittel jetzt entschlossen ergreifen, denn alle auf Einsicht setzenden Mittel sind ausgereizt“, fordert der Humangenetiker jetzt eine Impfpflicht gegenüber dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Die Impfpflicht schon zu Beginn der Pandemie auszuschließen, bezeichnete Henn jetzt als "vielleicht größten Fehler der Politik“. Auch der deutsche Einzelhandel hatte zuletzt in einem Brief an die scheidende Kanzlerin Angela Merkel eine Impfpflicht für alle gefordert. "Gerade mit Blick auf die aktuell diskutierten, erheblich einschränkenden Maßnahmen für die Gesellschaft und Wirtschaft muss eine Impfpflicht entsprechend verfolgt werden“, hatte der Handelsverband Deutschland (HDE) in dem Brief an die Kanzlerin gefordert. "Der Handel hat seit Beginn der Corona-Krise erhebliche Sonderopfer gebracht, obwohl er zu keinem Zeitpunkt als Inzidenztreiber bezeichnet werden konnte“, wird in de Schreiben weiter augeführt.

Lufthansa-Chef glaubt an Flugverbot für Ungeimpfte

.

Beliebteste Artikel aktuell: