Seite 1 von 3

Lauterbach warnt vor Omikron-Variante und fordet knallharte Maßnahmen bundesweit!

Artikel lesen:

Lauterbach warnt vor Omikron-Variante und fordet knallharte Maßnahmen bundesweit!
28.11.2022 00:33 von SimoSymbolbild imago

Wegen des Auftretens erster Fälle der als "besorgniserregend" eingestuften Omikron-Variante des Coronavirus hat der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach die Politik aufgefordert weitere Einschränkungen gegen das Coronavirus zu beschließen. Nach Lauterbachs Einschätzung sei die neue Omikron-Variante sowohl für Ungeimpfte als auch für Geimpfte gefährlich.

Wegen Omikron-Variante des Coronavirus - Karl Lauterbach fordert härtere Beschränkungen

SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach ist wegen der neuen Omikron-Variante des Coronavirus besorgt. Nach ersten vorliegenden Untersuchungen sei das Infektionsgeschehen "aggressiver als gedacht“, erklärte Lauterbach bei einem Interview am Freitagabend in der ARD-Nachrichtensendung Tagesthemen. "Es sind die großen Veranstaltungen, die vollen Lokale, die vollen Geschäfte, die uns die Probleme machen“, zeigt Lauterbach die besonderen Brennpunkte des Infektionsgeschehens auf. Aus diesem Grund glaubt Lauterbach, dass die Politik die Maßnahmen noch einmal verschärfen müsse, Auch vor dem Hintergrund, weil laut Lauterbach "die Kontrollen von 2G und 2G+ überhaupt nicht angemessen stattfinden“. Angesichts der hohen Infektionszahlen sei das Auftreten der Omikron-Variante besonders schlimm. "Nichts ist schlimmer als eine besonders schwere Variante in eine laufende Welle hinein zu bekommen“, zeigt sich Lauterbach pessimistisch, wegen der neu aufgetretenen Corona-Variante Omikron. Nach Lauterbachs Einschätzung sei die neue Variante sowohl für Ungeimpfte als auch für Geimpfte gefährlich. Zuversichtlich ist Lauterbach allerdings, dass man sich durch eine Booster-Impfungen vor dieser Variante schützen könne. Wissenschaftler vermuten, dass die neu entdeckte Variante Omikron wegen zahlreicher Mutationen deutlich ansteckender sein könnte.

.

Beliebteste Artikel aktuell: