Seite 1 von 3

Neue Schockzahlen vom RKI! Hospitalisierungsrate geht in den bedrohlichen Bereich!

Artikel lesen:

Neue Schockzahlen vom RKI! Hospitalisierungsrate geht in den bedrohlichen Bereich!
28.11.2022 00:33 von TimSymbolbild imago

Und wieder ein Tag mit erschreckenden Zahlen, die neue Corona-Mutante hängt über uns und währenddessen steigen die Zahlen in Deutschland Tag zu Tag mehr! Auch heute meldet das RKI erschreckende Zahlen.

Hospitalisierung geht in den gefährlichen Bereich!

Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Neuinfektionen verzeichnet weiterhin neue Höchststände. Nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) vom Samstagmorgen erhöhte sich der Wert auf nunmehr 444,3. Am Freitag lag er bei 438,2, am Samstag vergangener Woche bei 362,2.

Die Sieben-Tage-Inzidenz gibt die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche an. Am 8. November hatte der Wert in Deutschland erstmals die Schwelle von 200 und damit die bisherige Höchstmarke seit Pandemie-Beginn vom Dezember 2020 (197,6) übersprungen. Seitdem wurden täglich neue Höchstwerte registriert.

Bundesweit wurden laut RKI-Angaben vom Samstag binnen 24 Stunden 67.125 Neuinfektionen mit dem Coronavirus verzeichnet, am Vortag war die bisher höchste Zahl von 76.414 neuen Fällen registriert worden. Auch die Kranknhäuser füllen sich und die Hospitalisierungsrate steigt!

.

Beliebteste Artikel aktuell: