Seite 1 von 3

8 Länder werden zum Virusvariantengebiet hochgestuft! Bundesregierung hat Angst vor neuer Super-Mutante!

Artikel lesen:

8 Länder werden zum Virusvariantengebiet hochgestuft! Bundesregierung hat Angst vor neuer Super-Mutante!
28.11.2022 00:33 von OlgaSymbolbild imago

Während in Deutschland jeden Tag höhere Infektionszahlen gemeldet werden, wird nun auch die Sorge über die neu in Südafrika entdeckte Corona-Variante B.1.1.529 immer größer. Diese breitet sich in Afrika sehr stark und schnell aus. Auch in Belgien wird bereits ein erster bestätigter Fall gemeldet. Birgt die Variante etwa die Gefahr, die dominierende Delta-Variante als Treiber der Pandemie abzulösen?

WHO erklärt neu Corona-Variante B.1.1.529 als "besorgniserregende Variante"

Erst am 22. November war die neue Corona-Variante B.1.1.529 in Südafrika registriert worden. Nur wenige Tage später wurde die Variante nun von der Weltgesundheitsorganisation WHO zur "besorgniserregenden Variante" erklärt. Zuvor war es in Südafrika zu einem unerklärlich starken Anstieg der Infektionszahlen gekommen. Aus diesem Grund vermuten die Experten, dass sich die neue Variante unglaublich leicht überträgt. Im Vergleich zur Ausbreitung der Variante Beta und Delta in Afrika soll die Ausbreitung bei B.1.1.529 geradezu rasant sein.

.

Beliebteste Artikel aktuell: