Seite 1 von 3

Unglaubliche Impfstoff-Lüge - Hat Deutschland zu wenig Impfstoff? Bundesländer melden leere Lager

Artikel lesen:

Unglaubliche Impfstoff-Lüge - Hat Deutschland zu wenig Impfstoff? Bundesländer melden leere Lager
28.11.2022 00:33 von SiliaSymbolbild imago

Schon seit Wochen heißt es von Seiten der Regierung, dass man genug Impfstoff für die anstehenden Booster-Impfungen vorrätig habe. Nun scheint dies auf einmal nicht mehr der Fall zu sein. Handelt es sich nun um eine ganz fiese Impfstoff-Lüge? Denn offenbar können ab der nächsten Woche Millionen von Impfdosen nicht ausgeliefert werden. Diese fehlen dann in den Arztpraxen und den Impfzentren.

Unglaublich! - Offenbar viel zu wenig Impfstoff für Booster-Impfungen in der kommenden Woche

Wieder einmal scheint die Bundesregierung in der Corona-Krise Probleme zu haben. Denn offenbar fehlt Impfstoff, um die Booster-Impfungen durchzuführen. Seit Wochen hatte der scheidende Gesundheitsminister Jens Spahn immer wieder zu verstehen gegeben, dass es ausreichend Impfstoff gibt. Noch am Montag bestätigte Spahn: "Es ist genug Impfstoff für alle anstehenden Impfungen da.“ Und wurde in dieser Aussage unterstützt von Gesundheitsausschuss-Chef Erwin Rüddel (65, CDU) und SPD-Experte Karl Lauterbach (58). Doch nun kommt die traurige Wahrheit heraus. Die Bestellung der Impfstoffe für die kommende Woche ist von Spahns Ministerium radikal zusammengekürzt worden. Allein die Ärzte hatten 8,57 Millionen Dosen Impfstoff bestellt. Doch statt der geforderten 4,65 Millionen Dosen Biontech werden allein hier 2 Millionen Dosen weniger ausgeliefert. Und auch beim Moderna-Impfstoff sei mit Kürzungen und Lieferproblemen zu rechnen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: