Seite 1 von 3

Lockdown für ganz Deutschland! Experten einig - er muss kommen

Artikel lesen:

Lockdown für ganz Deutschland! Experten einig - er muss kommen
28.11.2022 00:33 von AngelaSymbolbild imago

Die vierte Corona-Welle wütet in Deutschland und bringt jeden Tag neue Rekordwerte bei den Infektionszahlen mit sich. Wegen der aktuellen Entwicklung der Lage sprechen sich Top-Virologen und Experten nun ganz klar für einen neuen Lockdown für ganz Deutschland aus.

Experten sicher: Deutschland braucht einen Lockdown

Wie erst die Lage ist, veranschaulichte am Freitag der scheidende Gesundheitsminister Jens Spahn. Dieser sagte, dass es mittlerweile nicht mehr fünf vor zwölf sondern eher halb eins sei. Und mit dieser Meinung steht Spahn angesichts der 4. Corona-Welle nicht alleine da. Denn auch am Freitag waren wieder 76.414 Neuinfektionen innerhalb der letzten 24 Stunden gemeldet worden. Damit wurde ein neuer Rekord aufgestellt. Kein Wunder also, dass viele Experten die Politik auffordern endlich konkrete Schritte einzuleiten, um die Pandemie zu kontrollieren. "Die Zahl der Kontakte muss runter, deutlich runter. Es nützt alles nichts“, zeigt Spahn einen Ansatz zur Lösung des Problems auf. Viele Virologen fordern von der Bundesregierung mittlerweile einen Lockdown, wie er in Österreich bereits eingeführt wurde.

Virologen sind für harte Maßnahmen

Einer der ersten Befürworter eines Lockdowns ist Epidemiologe

.

Beliebteste Artikel aktuell: