Seite 1 von 3

Dieses Jahr weiße Weihnachten? - Meteorologen geben erste Prognosen ab - Schneefall zum 1. Advent möglich

Artikel lesen:

Dieses Jahr weiße Weihnachten? - Meteorologen geben erste Prognosen ab - Schneefall zum 1. Advent möglich
28.11.2022 00:33 von GünterSymbolbild imago

Noch sind es 4 Wochen bis Weihnachten! Doch ganz Deutschland rätselt bereits, ob er erstmals seit Jahren wieder eine weiße Weihnacht geben könnte. Anhand der Wettermodelle geben die Meteorologen ihre ersten Einschätzungen ab. Zum Wochenende soll es in Deutschland auf jeden Fall schon einmal zu Schneefall kommen.

Bekommt Deutschland ein weißes Weihnachtsfest?

Langsam nährt sich das Weihnachtsfest. Nur noch gut 4 Wochen, bis das große Familienfest endlich steigen wird. Neben der Frage, ob das Feiern in der Familie wegen der Pandemie-Lage möglich sein wird, beschäftigt die Bundesbürger vor allem die Frage, ob es nach Jahren endlich mal wieder weiße Weihnachten in Deutschland geben wird. Nun geben die ersten Meteorologen ihre Einschätzung zu diesem Thema ab. "Das letzte Mal weiße Weihnachten in ganz Deutschland gab es im Jahr 2010", erinnert die "wetter.com"-Meteorologin Corinna Borau. Denn nur selten kommt es in ganz Deutschland zu geschlossenen Schneedecken. Nach Statistiken hat München die besten Chancen auf Schnee an Weihnachten. Dort liegt statistisch gesehen alle 2,5 Jahre Schnee. Seltener haben Berlin (alle 5 Jahre) und Köln (alle 10 Jahre) mit Winterwetter zu Weihnachten Glück. Am seltensten ist Schnee zu Weihnachten auf der Insel Helgoland, wo es nur alle 50 Jahre zu Weihnachten schneit.

Amerikanisches Wettermodell korrigiert seine Vorhersage

.

Beliebteste Artikel aktuell: