Seite 1 von 3

Wirkt Biontech nicht gegen die neue Südafrika-Mutante? Biontech: "Die Variante unterscheidet sich deutlich..."!

Artikel lesen:

Wirkt Biontech nicht gegen die neue Südafrika-Mutante?  Biontech: "Die Variante unterscheidet sich deutlich..."!
27.11.2022 00:33 von TimSymbolbild imago

Die neue Virusvariante aus Südafrika macht der ganzen Welt Sorgen, auch uns! Die neue Super-Mutante wurde bereits in Europa festgestellt. Wirken unsere Impfstoffe überhaupt? Biontech äußert sich dazu - und zwar durchaus besorgt!

Ist die neue Variante Resistent?

Nach der Entdeckung einer neuen Coronavirus-Variante in Südafrika prüft das Pharmaunternehmen Biontech eine mögliche Anpassung seines mRNA-Impfstoffs. "Wir können die Besorgnis von Experten nachvollziehen und haben unverzüglich Untersuchungen zur Variante B.1.1.529 eingeleitet", erklärte ein Biontech-Sprecher am Freitag. "Die Variante unterscheidet sich deutlich von bisher beobachteten Varianten, da sie zusätzliche Mutationen im Spike-Protein hat." .

In spätestens zwei Wochen seien weiterführende Daten aus den Labortests zu erwarten. "Diese Daten werden uns Aufschluss darüber geben, ob es sich bei B.1.1.529 um eine Escape-Variante handeln könnte, die eine Anpassung unseres Impfstoffs erforderlich macht, wenn sich diese Variante international ausbreitet."

.

Beliebteste Artikel aktuell: