Seite 1 von 3

Lauterbach warnt vor gefährlicher Corona-Supervariante aus Südafrika! Ist das der Winter-Killer?

Artikel lesen:

Lauterbach warnt vor gefährlicher Corona-Supervariante aus Südafrika! Ist das der Winter-Killer?
27.11.2022 00:33 von JuliaSymbolbild imago

Zur Zeit hält vor allem die Delta-Variante des Coronavirus die Welt in Atem. Einige Länder in Europa gelangen bereits an die Belastungsgrenze ihrer Gesundheitssysteme. Und nun verbreitet sich in Südafrika auch noch eine neue Variante, die nach ersten Ergebnissen von Untersuchungen sogar noch weit schlimmer als Delta sein könnte. Aus diesem Grund haben nun bereits einige Länder damit begonnen sich abzuschotten. Auch SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach ist extrem besorgt.

Neue Corona-Supervariante aus Südafrika?

Wissenschaftler und medizinische Experten berichten nun von der Ausbreitung einer gefährlichen Super-Variante des Coronavirus. Diese sei nun in Südafrika entdeckt worden, Die Variante B.1.1.529 weise nicht nur ungewöhnlich viele Mutationen auf, sondern sei dabei auch hoch ansteckend. Außerdem sei es möglich, dass die Variante zu mindestens teilweise den Impfschutz durchdringen könnte. Aus diesen Grund haben jetzt Großbritannien, Israel und Deutschland den Flugverkehr mit den Staaten im südlichen Afrika eingeschränkt. Die besorgniserregenden Details der neuen Südafrika-Mutation rufen nun auch den SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach auf den Plan.

.

Beliebteste Artikel aktuell: