Seite 1 von 3

Eilmeldung: Impflicht ab Januar in Deutschland, Lockdown soll kommen! Söder mit Knallhart-Forderung!

Artikel lesen:

Eilmeldung: Impflicht ab Januar in Deutschland, Lockdown soll kommen! Söder mit Knallhart-Forderung!
27.11.2022 00:33 von SimoSymbolbild imago

Steigende Zahlen bedrohen Deutschland!

Söder betonte, dass die steigenden Corona-Neuinfektionen nicht nur ein Problem Bayerns oder Ostdeutschlands seien. Es sei ein "nationales Phänomen". Es sei eine "Komplettüberlastung des deutschen, aber auch des regionalen Gesundheitssystems" zu befürchten. Über die bisherigen Maßnahmen hinaus brauche es daher eine einheitliche Bundesregelung.

"Wir schöpfen alles aus, aber es wird nicht reichen", betonte Söder mit Blick auf die bisherigen Maßnahmen. Die neue Regierung müsse für eine "wirksame nationale Eindämmungsstrategie" sorgen und eine "einheitliche Bundesnotbremse für ganz Deutschland" in Gang setzen. Auch die Ministerpräsidentenkonferenz müsse sich früher treffen. Jede Woche der Verzögerung bedeute für die Kliniken eine Dramatisierung der Lage.

.

Beliebteste Artikel aktuell: