Seite 1 von 3

Dramatische Lage! Bundeswehr stellt 5.000 weitere Soldaten zur Corona-Bekämpfung bereit!

Artikel lesen:

Dramatische Lage! Bundeswehr stellt 5.000 weitere Soldaten zur Corona-Bekämpfung bereit!
27.11.2022 00:33 von SiliaSymbolbild imago

Die Corona-Lage in Deutschland spitzt sich zu, um dem Virus doch noch Herr werden zu können, stellt die Bundeswehr nun weitere 5.000 Soldaten bereit! Heute begann die Luftwaffe auch bereits, Intensivpatienten aus zufliegen und zu verlegen!

Bundeswehr immer massive in Corona-Bekämpfung involviert

Wegen stark steigender Inzidenzwerte in der Corona-Pandemie will die Bundeswehr bis Montag 5000 zusätzliche Soldaten für Hilfe in den Ämtern bereitstellen. Seit Anfang November stieg die Zahl der Hilfeleistungen von 30 auf 250 Maßnahmen an, wie die Streitkräftebasis am Freitag in Bonn mitteilte. Demnach unterstützen derzeit 3500 Soldaten Ämter in 14 Bundesländern.

.

Beliebteste Artikel aktuell: