Seite 1 von 3

Neuer Krieg? "Ungewöhnlichen russischen Militäraktivitäten" nahe der ukrainischen Grenze machen NATO und die USA nervös!

Artikel lesen:

Neuer Krieg? "Ungewöhnlichen russischen Militäraktivitäten" nahe der ukrainischen Grenze machen NATO und die USA nervös!
27.11.2022 00:33 von JuliaSymbolbild imago

Russische Militäraufrüstung macht Washington und die NATO nervös, ist ein neuer Überfall auf die Ukraine geplant? "Ungewöhnlichen russischen Militäraktivitäten" nahe der ukrainischen Grenze!

Russland fordert den Westen heraus!

Washington ist nervös, da Russlands militärische Aufrüstung zu einer Konfrontation zu führen droht. Die Befürchtungen eskalieren nach Berichten, die zeigen, dass russische Streitkräfte sich auf einen Vorstoß in die Ukraine vorbereiten.

Selbst während in der Hauptstadt über die Feiertage Ruhe einkehrt, muss sich die Regierung Biden mit Berichten auseinandersetzen, wonach fast 100.000 russische Soldaten an verschiedenen Orten an der Westgrenze des Landes stationiert sind, und es gibt keine Anzeichen dafür, dass sich diese Zahl verringert.

Die Spannungen sind so groß geworden, dass die US-Botschaft in der Ukraine am Mittwoch vor "ungewöhnlichen russischen Militäraktivitäten" nahe der ukrainischen Ostgrenze und auf der annektierten Halbinsel Krim warnte und US-Bürger aufforderte, nicht dorthin zu reisen.

"US-Bürger werden daran erinnert, dass sich die Sicherheitsbedingungen entlang der Grenze kurzfristig ändern können", teilte die Botschaft mit.

Die neuen Warnungen kommen zu einem Zeitpunkt, an dem die Ukraine, ein strategischer Verbündeter der USA, in dieser Woche öffentlich zu trompeten begann, dass Russland schon im Januar oder Anfang Februar einmarschieren könnte, ähnlich wie bei der Annexion der Halbinsel Krim im Jahr 2014 und der Unterstützung eines Aufstands in den östlichen Teilen des Landes, der weiter anhielt. Seitdem sind in diesem Konflikt mehr als 14.000 Menschen getötet worden.

Ein neuer Krieg könnte diesmal eskalieren!

Ein ähnlicher Landraub, der zweite in weniger als 10 Jahren, hat globale Auswirkungen und könnte einen massiven militärischen Konflikt sowie geopolitische Auseinandersetzungen zwischen Russland und den westlichen Staaten auslösen.

Unsere Sorge ist, dass Russland den schwerwiegenden Fehler begehen könnte, zu versuchen, das zu wiederholen, was es 2014 unternommen hat, als es Kräfte entlang der Grenze sammelte, in souveränes ukrainisches Territorium eindrang und dies mit der - falschen - Behauptung tat, es sei provoziert worden", sagte Außenminister Antony BlinkenAntony BlinkenCIA-Direktor sagt, es werde Konsequenzen haben, wenn Russland hinter den Angriffen des "Havanna-Syndroms" stecke Buttigieg hat hohen Bekanntheitsgrad und hohe Sympathiewerte im Biden-Kabinett: Umfrage Die USA erwägen die Entsendung von Militärberatern und Waffen in die Ukraine: Bericht MEHR sagte Anfang dieses Monats.

Die US-Beamten sind jedoch entschlossen, sich von einer solchen Militäroperation nicht überrumpeln zu lassen, und Blinken erklärte am Samstag, die Regierung sei auf jedes aggressive russische Manöver vorbereitet.

"Wir kennen die Taktik, irgendeine illusorische Provokation der Ukraine oder eines anderen Landes anzuführen und dies als Vorwand für das zu benutzen, was Russland die ganze Zeit über vorhat", sagte Blinken auf seiner Reise in den Senegal.

Sendet die USA Waffen und Militär?

In dieser Woche tauchten auch Berichte auf, wonach die Regierung Biden ihre Möglichkeiten zur Abschreckung des Kremls überdenkt, einschließlich der Entsendung von Militärberatern und neuen Waffen nach Kiew.

Ein solches Hilfspaket könnte Hubschrauber, Mörser, Luftabwehrsysteme wie Stinger-Raketen und neue Javelin-Panzerabwehr- und Panzerabwehrraketen umfassen..

Beliebteste Artikel aktuell: