Seite 1 von 3

Deutschland - mit Vollgas in den Lockdown! Wann kommt die Impfpflicht?

Artikel lesen:

Deutschland - mit Vollgas in den Lockdown! Wann kommt die Impfpflicht?
27.11.2022 00:33 von GünterSymbolbild imago

Deutschland diskutiert den Lockdown und die Impfpflicht! Die Zahlen werden immer schlimmer - bleibt ein kompletter Lockdown für ganz Deutschland unausweichlich?

Strenge Maßnahmen bundesweit geplan?

Die deutschen Behörden erwägen angesichts der täglichen Infektionswelle strengere Beschränkungen für das Coronavirus im ganzen Land.

Bundeskanzlerin Angela Merkel forderte die deutschen Länderchefs auf, bis Mittwoch zu entscheiden, ob sie sich für eine vollständige Abriegelung und ein Impfmandat entscheiden, wie CNBC berichtet.

Am Dienstag warnte Gesundheitsminister Jens Spahn die Bürger eindringlich, dass "so ziemlich jeder in Deutschland bis zum Ende dieses Winters geimpft, genesen oder tot sein wird", und forderte gleichzeitig weitere Einschränkungen. Er forderte auch, dass mehr öffentliche Einrichtungen die "3G-Regel" einführen oder den Zugang auf diejenigen beschränken, die geimpft sind, einen negativen COVID-19-Test hatten oder sich kürzlich von dem Virus erholt haben, berichtete CNBC.

.

Beliebteste Artikel aktuell: