Seite 1 von 3

Deutschland: Neue Corona-Regeln sollen schon nächste Woche kommen! Baerbock macht Druck!

Artikel lesen:

Deutschland: Neue Corona-Regeln sollen schon nächste Woche kommen! Baerbock macht Druck!
27.11.2022 00:33 von FrankSymbolbild imago

Merkel und Unionspolitiker sind für Verschärfung

Schon jetzt dringen Politiker der Union auf mehr Tempo und härter Maßnahmen. "Wir müssen jetzt intensiv handeln", betont der aktuelle Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus (CDU). Und nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur wollte die geschäftsführende Kanzlerin Angela Merkel (CDU) bereits am Dienstagabend mit den Spitzen der Ampelparteien harte Maßnahmen durchsetzen. Merkel hatte sich sogar angeblich für einen erneuten Lockdown bis zum 8. Dezmber stark gemacht, war damit jedoch bei den Spitzen der Ampel abgeblitzt. Am Donnerstag hat die Anzahl der Todesopfer in der Pandemie nun die Grenze von 100.000 Todesopfern überschritten. Gleichzeitig wurde mit 75.691 Neuinfektionen ein absoluter Rekordwert gemeldet. Zudem waren innerhalb der letzten 24 Stunden wieder 351 Menschen an Covid-19 gestorben. Damit liegt die Gesamtzahl der Todesopfer nun bei 100.119. Die Sieben-Tage-Inzidenz stieg bundesweit auf 419,7, was ebenfalls einen neuen Höchstwert seit dem Start der Pandemie bedeutet.

.

Beliebteste Artikel aktuell: