Seite 1 von 3

Lockdown! Geheimgespräche im Kanzleramt - 2G ist nutzlos!

Artikel lesen:

Lockdown! Geheimgespräche im Kanzleramt - 2G ist nutzlos!
27.11.2022 00:33 von OlgaSymbolbild imago

Erste Politiker zum einklenken bereit

Weil sich auch Geimpfte anstecken können und auch dazu in der Lage sind das Virus weiter zu verbreiten, `scheint 2G also kein "Allheilmittel“ zu sein, um den Anstieg der zuletzt explodierenden Infektionszahlen aufzuhalten. Doch das noch immer viele Politiker, wie der bayrischen Ministerpräsident Markus Söder (54, CSU) von einer "Pandemie der Ungeimpften“ sprechen, sei einfach nicht mit wissenschaftlichen Beweisen zu belegen. Angeblich sollen diese Zitate nur dazu dienen. die Impfquote in Deutschland weiter zu erhöhen. Trotzdem scheint im Augenblick lediglich ein Lockdown in der Lage zu sein, den Anstieg der Infektionen in den Griff zu bekommen. Weil in Deutschland bereits jetzt die Intensivbetten knapp werden, haben bereits einige der Nachbarländer der Bundesregierung Hilfe angeboten. Jetzt prognostizierte Kanzleramtschef Braun, dass man wohl mit regionalen Überlastungen von Krankenhäuser rechnen müsse. Angesichts der aktuellen Zahlen sei die Entwicklung mit den aktuellem Maßnahmen nicht zu stoppen. Selbst wenn die Booster-Impfungen Erfolg haben, würde sich diese Maßnahmen erst im Januar auf das Infektionsgeschehen auswirken.

.

Beliebteste Artikel aktuell: