Seite 1 von 3

1.500€ Impfprämie! Dieser Chef belohnt Mitarbeiter für Impfungen

Artikel lesen:

1.500€ Impfprämie! Dieser Chef belohnt Mitarbeiter für Impfungen
26.11.2022 00:33 von JuliaSymbolbild imago

Firma profitiert von geimpften Mitarbeiter

Und auch für Menschen, die die Einmal-Impfung von Johnson & Johnson erhalten haben oder von einer Covid-Erkrankunk genesene Mitarbeiter, die ebenfalls nur eine Impfung erhalten haben, sollen gegenüber den Kollegen nicht schlechter gestellt werden. Für die Firma ist die Impfprämie zwar ein finanzieller Aufwand, könnte sich aber auch auszahlen. "Wir können uns, gerade im Jahresendspurt, keine Ausfälle leisten. Wenn jetzt einer krank wird und noch zwei Kollegen mitreißt, dann ist dieser Ausfall für mich eigentlich unkalkulierbar. Aber wenn ich mir sicher bin, dass die Produktion läuft, dann kann ich das bezahlen, das kann ich berechnen. Da weiß ich genau, was die Impfprämie kostet", erklärt Schewe, wieso er sich zur Einführung der Prämie entschieden hat. Denn Ansteckungen mit dem Virus oder Quarantäne-Auflagen für Mitarbeiter könnten dazu führen, dass die Firme mit ihren Aufträgen in Verzug gerät. Dann könnte die Produktion im schlimmsten Fall sogar stillstehen. Erste Impfskeptiker haben sich bereits zu einer Impfung bereiterklärt. Wie es scheint, funktioniert der finanzielle Anreiz für eine Impfung offenbar.

.

Beliebteste Artikel aktuell: