Seite 1 von 3

1.500€ Impfprämie! Dieser Chef belohnt Mitarbeiter für Impfungen

Artikel lesen:

1.500€ Impfprämie! Dieser Chef belohnt Mitarbeiter für Impfungen
26.11.2022 00:33 von JuliaSymbolbild imago

In vielen Gegenden von Deutschland sind die Infektionszahlen dermaßen hoch, dass erneut starke Einschränkungen drohen. Und das im Umlauf befindliche Virus kann sich dann auch schnell am Arbeitsplatz weiterverbreiten. Damit genau das nicht passiert, will eine Firma in Neubrandenburg seine Mitarbeiter nun für die Impfungen gegen Covid-19 belohnen. Deshalb ist die Firma Meban bereit seinen Mitarbeitern eine Prämie von bis zu 1.500 Euro zu bezahlen.

Prämie für Geimpfte kurz vor Weihnachten

Firmenchef Stefan Schewe hat für die 70 Mitarbeiter seiner Firma gute Nachrichten. "Die kriegen jetzt Geld, mit dem sie nicht gerechnet haben. Das finden die toll", erklärt der Firmenchef von Meban im Gespräch mit dem Fernsehsender RTL. Am Mittwoch hatte Schewe die Mitarbeiter über die Impfprämie informiert. Seitdem habe es in seinem Betrieb auch Interessenten für eine Erstimpfung gegeben. Im Unternehmen sollten zukünftig alle Mitarbeiter in periodischen Abständen von 5 Tagen auf das Coronavirus getestet werden. Doch weil dies für einige Mitarbeiter ungerecht ist, macht der Chef jetzt für jede nachgewiesene Impfung 500 Euro locker. Mit der Booster-Impfung können die Mitarbeiter also eine Prämie von bis zu 1.500 Euro einstreichen. Zuletzt hatte sich auch der Deutsche Arbeitgeberverband für solche Prämien stark gemacht. Firmenchef Schewe ist bewußt, dass es in seiner Firma ungeimpfte Mitarbeiter gibt. Aus diesem Grund habe sich Schewe zum Handeln entschieden. Sein Angebot ist bis Ende Januar 2022 gültig.

.

Beliebteste Artikel aktuell: