Seite 1 von 3

Kommt der Lockdown für alle? Infektionszahlen steigen weiter - dieses Bundesland will ganz harte Maßnahmen!

Artikel lesen:

Kommt der Lockdown für alle? Infektionszahlen steigen weiter - dieses Bundesland will ganz harte Maßnahmen!
26.11.2022 00:33 von AngelaSymbolbild imago

Trotz der härtesten Einschränkungen in ganz Deutschland steigen die Infektionszahlen in Sachsen im weiter an. Aus diesem Grund drohen sich die Maßnahmen schon bald weiter zu verschärfen. Kommt nun doch wieder ein Lockdown für alle Menschen in dem ostdeutschen Bundesland?

Maßnahmen zeigen in Sachsen wenig Wirkung

Wegen der hohen Infektionszahlen und der bereits ziemlich gefüllten Krankenhäuser hatte Sachsen sein öffentliches Leben massiv heruntergefahren. Erst am letzten Freitag hatte der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer seine neue Corona-Verordnung vorgestellt. Mit dieser wurden sämtliche Kultureinrichtungen geschlossen, sowie Homeoffice-Regeln und 2G-Regeln eingeführt. Mit diesen Maßnahmen waren vor allem ungeimpfte Menschen eingeschränkt worden. Doch da sich bisher keine positiven Auswirkungen auf das Infektionsgeschehen zeigen, könnte die sächsische Regierung eventuell bald zu noch drastischeren Maßnahmen greifen. Dann droht ein Lockdown, der auch geimpfte Menschen umfassen würde. Denn Michael Kretschmer ist mit den Maßnahmen offenbar noch immer unzufrieden. "Wir sehen keine andere Möglichkeit. Die aktuellen Maßnahmen und das, was die Ampel in Berlin da gerade beschlossen hat, werden nicht reichen, um die Lage in den Griff zu bekommen. Einen Expertenrat etwa, der uns noch mal sagt, wie ernst die Lage ist, brauchen wir nicht", machte eine Mitglied de Regierung gegenüber der Bild-Zeitung deutlich. Wie es scheint sei ein Lockdown für alle unvermeidlich.

.

Beliebteste Artikel aktuell: