Seite 1 von 3

Corona: Schulen müssen schließen! Kompletter Konrollverlust über das Infektionsgeschehen!

Artikel lesen:

Corona: Schulen müssen schließen! Kompletter Konrollverlust über das Infektionsgeschehen!
26.11.2022 00:33 von AngelaSymbolbild imago

Corona tobt immer stärker durch Deutschland, heute meldete das RKI über 75.000 Neuinfektionen! Auch an den Schulen ist die Lage ernst - nun meldet sich der Lehrerpräsident zu Wort und spricht von kompletten "Kontrollverlust!" Müssen die Schulen doch wieder schließen?

Müssen die Schulen jetzt schließen?

Lehrerpräsident Heinz-Peter Meidinger sieht die Corona-Lage an den Schulen aus dem Ruder laufen. "Der Kontrollverlust ist doch schon da, wenn Schulen wegen heftiger Infektionsausbrüche geschlossen werden müssen und in immer mehr Regionen in Deutschland die Gesundheitsämter nicht nur bei der Kontaktrückverfolgung an Schulen nicht mehr nachkommen, sondern diese komplett eingestellt haben", sagte Meidinger der "Passauer Neuen Presse" vom Donnerstag.

Angesichts dessen sei es völlig unverständlich, dass in Bundesländern wie Nordrhein-Westfalen "nicht einmal die Maskenpflicht im Klassenzimmer wieder eingeführt" wurde, beklagte er.

Politik ist zu langsam und zu lasch

.

Beliebteste Artikel aktuell: