Seite 1 von 3

Zwei schwere Zugunglücke in NRW und Thüringen - mindestens zwei Menschen gestorben!

Artikel lesen:

Zwei schwere Zugunglücke in NRW und Thüringen - mindestens zwei Menschen gestorben!
26.11.2022 00:33 von GünterSymbolbild imago

Auch in Thüringen verliert ein Mensch sein Leben!

Im thüringischen Oberweimar starb am Mittwochnachmittag eine 79-jährige Frau an einem beschrankten Bahnübergang. Ihr 78 Jahre alter Begleiter wurde nicht verletzt, musste aber von Rettungskräften nach dem Unfall betreut werden. Die Umstände des Unfalls waren noch unklar.

Zeugen berichteten demnach von einem geöffneten Bahnübergang. Die Überprüfung der Signal- und Leittechnik wiederum ergab laut Polizei keine Störungen. Wenige Sekunden vor dem Unfall passierte demnach ein anderer Zug den Bahnübergang ohne Vorkommnisse. Die Polizei ermittelt weiter zum Unfallhergang. Die Bahnstrecke zwischen Weimar und Jena war für mehrere Stunden gesperrt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: