Seite 1 von 3

Vollsperrung auf der Autobahn nach schwerem Stau-Unfall!

Artikel lesen:

Vollsperrung auf der Autobahn nach schwerem Stau-Unfall!
25.11.2022 00:33 von TimSymbolbild imago

Mann musste befreit werden!

Dort begannen sie schnellstmöglich den Mann zu befreien. Aufgrund seiner schweren Verletzungen musste dies so rasch wie möglich passieren, denn der Gesundheitszustand verschlimmerte sich minütlich. Dennoch dauerte es rund eine halbe Stunde, bis der Mann aus dem Wrack raus geholt war. Hierzu wurde sein Transporter unter dem Lkw hervor gezogen, zwei Feuerwehren schnitten gleichzeitig an der Fahrerkabine. Notärzte kämpften um das Leben des Verletzten und mussten ihn vor Ort wiederbeleben. Als sein Kreislauf stabil genug war, flog ein Rettungshubschrauber den Mann in eine Fachklinik.

Für die Feuerwehr hieß es derweil die Trümmer aufzuräumen. Einmal mehr blieben sie fassungslos angesichts der schlechten Rettungsgasse zurück. Denn insbesondere heute zählte tatsächlich jede Sekunde, die über Leben und Tod entschied. Daher appellierte Vaske eindringlich: „Jeder, der in einen Stau kommt, soll sofort eine Rettungsgasse bilden und nicht warten, bis Einsatzfahrzeuge kommen. Denn das kostet Zeit, die wir später nicht mehr zu Verfügung haben.“

.

Beliebteste Artikel aktuell: