Seite 1 von 3

Vollsperrung auf der Autobahn nach schwerem Stau-Unfall!

Artikel lesen:

Vollsperrung auf der Autobahn nach schwerem Stau-Unfall!
25.11.2022 00:33 von TimSymbolbild imago

Erneut ist es an einem Stauende zu einem schweren Unfall gekommen und wieder konnten die Helfer nicht so schnell den Einsatzort erreichen, wie es notwendig gewesen wäre. Auf der A1 hatte es bereits früh einen Unfall gegeben, weshalb die Polizei zwei der drei Spuren sperren musste. Ein langer Stau war die Folge - und das war folgenschwer!

Vollsperrung nach schwerem Unfall!

Diesen übersah offensichtlich der Fahrer eines Kleintransporters. Zwischen dem Autobahndreieck Ahlhorn und der Anschlussstelle Cloppenburg fuhr er nahezu ungebremst in das Heck eines Sattelzuges.

Die Fahrerkabine drückte sich durch den Aufprall massiv zusammen, der 43-jährige Fahrer wurde in dem Blechknäuel eingeklemmt. Bereits Ersthelfer meldeten, dass es dem Verletzten nicht gut gehe, Eile also dringend geboten sei. Doch die alarmierten Feuerwehrleute und Rettungskräfte blieben einmal mehr in der schlecht gebildeten Rettungsgasse stecken. Die dreispurige A1 war teilweise auf allen Fahrstreifen durch Lastwagen blockiert. Feuerwehr-Einsatzleiter Reinhard Vaske fehlt für so ein Verhalten jegliches Verständnis: „Man muss sich die Frage stellen, ob solche Personen überhaupt einen Führerschein haben!“ Nur mühsam konnten er und seiner Kameraden sich durch kämpfen und den Unfallort erreichen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: