Seite 1 von 3

Corona! Kimmich ist infiziert! Nach Impf-Diskussion, Bayern-Star positiv!

Artikel lesen:

Corona! Kimmich ist infiziert! Nach Impf-Diskussion, Bayern-Star positiv!
25.11.2022 00:33 von OlgaSymbolbild imago

Vor Wochen war das Thema bereits hochgekocht, weil Kimmich nach einem Spiel der Bayern in einem "Sky“-Interview erklärt hatte, dass er nicht gegen das Coronavirus geimpft sei. Zur Begründung hatte Kimmich erklärt: "Weil ich einfach für mich warten will, was Langzeitstudien angeht. Trotzdem bin ich mir meiner Verantwortung bewusst. Ich halte mich natürlich an die Hygienemaßnahmen. Es ist auch so, dass wir ungeimpften Spieler im Verein alle zwei, drei Tage getestet werden.“ Seitdem wird beinahe täglich über das Thema diskutiert. Zuletzt musste Kimmich bei der Nationalmannschaft abreisen, weil sich Mitspieler Niklas Süle angesteckt hatte. Dies hatte für Kimmich zu einer ersten Quarantäne geführt.

Kimmich positiv in 2. Quarantäne getestet

Kurz darauf musste Kimmich vor dem Spiel gegen Augsburg erneut in Quarantäne, weil er Kontakt zu einer infizierten Person gehabt hatte. Da war sein Test allerdings noch negativ ausgefallen. Der Verein reagierte darauf mit der Einstellung der Gehaltszahlung für Kimmich und 4 weitere ungeimpfte Profis. Auch aus diesem Grund haben sich die Spieler Gnabry und Musiala jetzt impfen lassen. Auch Kimmich und Michael Cuisance (22) hatten Überlegungen angestellt sich impfen zu lassen. Der 5. im Bunde Choupo-Moting war am heutigen Tag ebenfalls positiv auf Covid-19 getestet worden

.

Beliebteste Artikel aktuell: