Seite 1 von 3

2 Wochen Lockdown für alle in Deutschland! Geheimplan von Kanzlerin Merkel aufgedeckt

Artikel lesen:

2 Wochen Lockdown für alle in Deutschland! Geheimplan von Kanzlerin Merkel aufgedeckt
25.11.2022 00:33 von SiliaSymbolbild imago

Ampel-Koalition lehnt Angela Merkels Pläne ab

Auf diese Weise wäre das neue Gesetz noch vor dem Inkrafttreten ausgeheblt worden. Denn das neue Infektionsschutzgesetz sieht keine Lockdowns mehr zur Bekämpfung der Corona-Pandemie vor. Merkel hatte angeblich geplant, dass der von ihr geforderte Lockdown am Donnerstag in Kraft treten sollte und dann bis zum 8. Dezember andauern sollte. Doch letztlich scheiterte der Vorschlag am Widerstand von SPD, Grünen und der FDP. Die Vertreter der Ampel kamen zu dem Schluss, dass ein solches Vorgehen sowohl der alten als auch der neuen Regierung als ein fieser Taschenspielertrick ausgelegt worden wäre. Bleibt zu hoffen, dass man die Pandemie nun auch mit anderen Mitteln in den Griff bekommt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: