Seite 1 von 3

2 Wochen Lockdown für alle in Deutschland! Geheimplan von Kanzlerin Merkel aufgedeckt

Artikel lesen:

2 Wochen Lockdown für alle in Deutschland! Geheimplan von Kanzlerin Merkel aufgedeckt
25.11.2022 00:33 von SiliaSymbolbild imago

Letzte Woche hatten sich die Ministerpräsidenten der Bundesländer, sowie Angel Merkel und die Spitzen der Ampel-Koalition auf das weitere Vorgehen in der Corona-Pandemie geeinigt. Nun jedoch wird bekannt, dass Kanzlerin Angela Merkel offenbar einen 2 Wochen andauernden Lockdown bis zum 8. Dezember fordert!

Wegen aktueller Corona-Lage - Angela Merkel wollte einen Lockdon für alle Deutschen

Gerade erst am heutigen Mittwoch ist das neue Infektionsschutzgesetz in Kraft getreten, welches die zukünftigen Maßnahmen in der Corona-Pandemie regeln soll. Sozusagen in letzter Minute hatte sich die scheidende Kanzlerin Angela Merkel aber für eine viel stärkere Maßnahme ausgesprochen. Sie wollte nach Informationen der Bild-Zeitung einen zweiwöchigen Lockdown für Geimpfte und Ungeimpfte durchsetzen. Aus diesem Grund hatte die scheidende Kanzlerin am Dienstagabend die Spitzen von SPD, FDP und Grünen zu Gesprächen ins Kanzleramt bestellt. Dieses Treffen soll von mehreren Quellen bestätigt worden sein. Bei dem Treffen soll es dann um die Einführung eines bundesweiten Lockdowns gegangen sein, der noch in der Nacht und vor dem Inkrafttreten des neuen Infektionsschutzgesetzes gültig werden sollte.

.

Beliebteste Artikel aktuell: