Seite 1 von 3

Neue Corona-Strafen! Bis zu 2.500 Euro Bußgeld für Impf- und Testverweigerer

Artikel lesen:

Neue Corona-Strafen! Bis zu 2.500 Euro Bußgeld für Impf- und Testverweigerer
25.11.2022 00:33 von AngelaSymbolbild imago

Verkehrsminister Scheuer kritisiert Entscheidung der Ampel-Parteien

Der scheidende Verkehrsminister Andreas Scheuer (47, CSU), hat diese Entscheidung der Ampel-Parteien hart kritisiert. Gegenüber der Bild-Zeitung erklärte Scheuer: "Jeder weiß: Ich bin gegen die 3G-Regelung in öffentlichen Verkehrsmitteln. Fragen Sie doch die Ampelmänner Scholz, Lindner und Habeck. Die wissen es doch sicher, wie man die Fahrgäste mit bis zu 2.500 Euro bestraft.“ Die neuen Hammer-Bußgelder werden fällig, wenn das gerade erst überarbeitete Infektionsschutzgesetz im Bundesanzeiger veröffentlicht ist und dann offiziell in Kraft tritt. Allerdings müssen die einzelnen Bundesländer ebenfall wegen der neuen 3G-Regel eine Bußgeldverordnung erlassen. Damit könnte das Rekork-Bußgeld von 2.500 Euro dann doch noch gestoppt werden, wenn die Bundesländer diesen Betrag niedriger ansetzen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: