Seite 1 von 3

Deutscher Kult-Schauspieler ist tot! Trauer bei den Fans der Lindenstraße

Artikel lesen:

Deutscher Kult-Schauspieler ist tot! Trauer bei den Fans der Lindenstraße
25.11.2022 00:33 von FrankSymbolbild imago

Woran der aus Griechenland stammende Schauspieler gestorben ist, wurde bisher nicht bekannt. Allerdings hatte Papanastasiou nach dem Bericht mehrerer Medien in den letzten Jahren seines Lebens unter einer Demenz-Erkrankung gelitten. Bekannt wurde Papanastasiou vor allem durch seine Rolle in der ARD-Serie "Die Lindenstraße", wo er in der Zeit von 1985 bis 1996 den griechischen Wirtes Panaiotis Sarikakis verkörperte. Dort konnten die Fernsehzuschauer ihn jeden Sonntag in seinem TV-Lokal "Akropolis" beobachten. Nachdem der Schauspieler in der Serie ausgestiegen war, hatte er danach einige Jahre in seiner Heimat Griechenland verbracht und sich aus dem Licht der Öffentlichkeit zurückgezogen. Neben seiner Karriere als Schauspieler war Papanastasiou auch für 45 Jahre in der Gastronomie tätig. So führte er das am Savignyplatz gelegene Restaurant "Terzo Mondo" in Berlin-Charlottenburg. Dies hatte er im Jahr 2018 an seinen Sohn übertragen. Das Restaurant hatte sich vor allem Mitte der 80er Jahre auch einen Namen als Treffpunkt der linken Szene in Westberlin gemacht.

.

Beliebteste Artikel aktuell: