Seite 1 von 3

Schließen jetzt die Kinderärzte? Neue Test-Regelungen setzen Praxen unter Druck

Artikel lesen:

Schließen jetzt die Kinderärzte? Neue Test-Regelungen setzen Praxen unter Druck
25.11.2022 00:33 von TimSymbolbild imago

Hoher Testaufwand für Kinderärzte

Denn auch das eigene Personal der Praxis muss jeden Tag getestet werden. Vor allem vor dem Hintergrund des großen Ansturms auf die Kinderarztpraxen wegen der seit Monaten vermehrt auftretende

Atemwegserkrankungen macht die neue Anordnung praktisch nicht durchführbar. Jetzt wird von Seiten der Kinder- und Jugendärzte überlegt, ob man dies Vorgaben bewusst ignorieren soll, damit man in der Lage ist die Patientenversorgung aufrechtzuerhalten. Alterativ wird allerdings auch mit einer Schließung der Praxen geliebäugelt. Dies wäre allerdings vor allem für die kleinen Patienten eine Katastrophe. "Wir Ärzte können nicht einfach immer weiter die Defizite der Politik ausgleichen“, beschwert sich Thiele. Werde bis zum Ende dieser Woche keine rechtssichere, praxistaugliche und kostenneutrale Korrektur für das Problem gefunden, müsse man von Seiten der Kinder- und Jugendärzte auch die Schließung der Praxen in Erwägung ziehen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: