Seite 1 von 3

Früher Weihnachtsferien für die Kinder! Werden die Winterferien verlängert - das sagen die Minister!

Artikel lesen:

Früher Weihnachtsferien für die Kinder! Werden die Winterferien verlängert - das sagen die Minister!
25.11.2022 00:33 von JuliaSymbolbild imago

Auch Sachsen, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Hessen, Berlin und Bayern hätten auf "Bild"-Anfrage mitgeteilt, die Ferien nicht vorzuziehen. "Politik und Gesellschaft haben das klare Versprechen gegeben, dass die Schulen dauerhaft offen sind", sagte ein Sprecher des hessischen Bildungsministeriums der Zeitung. Nirgendwo werde mehr getestet, nirgendwo gälten strengere Regeln. Diese Bundesländer wollen aber verlängern:

In diesen Bundesländern wird es längere Ferien geben!

Zuvor hatten am Dienstag Brandenburg und Sachsen-Anhalt angekündigt, wegen der Coronapandemie die Weihnachtsferien für Schüler vorzuziehen. Die Entscheidung, alle Schüler des Landes drei Tage früher in die Weihnachtsferien zu schicken, sei "nicht leichtgefallen", sagte Brandenburgs Kultusministerin Britta Ernst (SPD) der "Bild". Ziel sei es jedoch, Lehrkräften, Eltern und Schülern volle 14 Tage Erholung zu ermöglichen – und die Kontakte vor Weihnachten zu reduzieren.

.

Beliebteste Artikel aktuell: