Seite 1 von 3

Früher Weihnachtsferien für die Kinder! Werden die Winterferien verlängert - das sagen die Minister!

Artikel lesen:

Früher Weihnachtsferien für die Kinder! Werden die Winterferien verlängert - das sagen die Minister!
25.11.2022 00:33 von JuliaSymbolbild imago

Die ersten Bundesländer haben bereits Nägel mit Köpfen gemacht und die Weihnachtsferien verlängert! Die Kinder freut es, die Eltern meist weniger! Kommt das Modell nun Deutschland weit? Das sagen die Minister:

Kommt die Ferienverlängerung?

Ein Großteil der Kultusminister hat sich gegen pandemiebedingt verlängerte Weihnachtsferien ausgesprochen. "Die Erfahrung aus dem vergangenen Jahr hat uns gezeigt, dass die Verlängerung der Weihnachtsferien nichts gebracht hatte - außer verärgerte Eltern, die aus beruflichen Gründen Probleme mit der Betreuung ihre Kinder hatten", sagte Sachsens Bildungsminister Christian Piwarz (CDU) der "Bild"-Zeitung vom Mittwoch.

.

Beliebteste Artikel aktuell: