Seite 1 von 3

RKI meldet Zahlen-Alptraum! Aktuelle Corona-Zahlen - Inzidenz über 400, Neuinfektionen auf Rekordhoch!

Artikel lesen:

RKI meldet Zahlen-Alptraum! Aktuelle Corona-Zahlen - Inzidenz über 400, Neuinfektionen auf Rekordhoch!
25.11.2022 00:33 von PeterSymbolbild imago

Immer wenn man denkt, dass es nicht mehr schlimmer werden kann, wird man eines besseren belehrt...das RKI meldet die aktuellen Corona-Zahlen, und diese sind ein echter Alptraum. Alle Zahlen steigen, auch die Hospitalisierungsrate!

Erneut rekordverdächtige Neuinfektionen!

Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Neuinfektionen ist erstmals über den Wert von 400 gestiegen. Wie das Robert-Koch-Institut am frühen Mittwochmorgen unter Berufung auf Daten der Gesundheitsämter mitteilte, liegt der Wert jetzt bei 404,5 und erreichte damit den 17. Tag in Folge einen neuen Höchststand. Am Vortag hatte der Wert noch bei 399,8 gelegen, am Mittwoch vergangener Woche bei 319,5.

Die Sieben-Tage-Inzidenz gibt die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche an. Am 8. November hatte der Wert in Deutschland die Schwelle von 200 und damit die bisherige Höchstmarke seit Pandemie-Beginn von 197,6 überschritten. Seitdem wurden täglich neue Höchstwerte registriert.

Wie das RKI am Mittwoch weiter mitteilte, wurden bundesweit binnen 24 Stunden 66.884 Neuinfektionen mit dem Coronavirus verzeichnet. Die Zahl der Todesopfer der Pandemie in Deutschland stieg um 335 auf 99.768. Auch die Hospitalisierungsrate steigt!

.

Beliebteste Artikel aktuell: