Seite 1 von 3

Biontech nur noch beim Arzt und Moderna in den Impfzentren? Nach Jens Spahn Ankündigung - Umverteilung der Impfstoffe gefordert

Artikel lesen:

Biontech nur noch beim Arzt und Moderna in den Impfzentren? Nach Jens Spahn Ankündigung - Umverteilung der Impfstoffe gefordert
25.11.2022 00:33 von SiliaSymbolbild imago

Trotz massiver Proteste will der scheidende Gesundheitsminister Jens Spahn an der Deckelung der Mengen für den Biontech-Impfstoff festhalten. Aus diesem Grund fordern die Patientenschützer nun, den Biontech-Impfstoff nur an Arztpraxen zu liefern, während der Moderna-Impfstoff lediglich an die Impfzentren gehen soll.

Jens Spahn will Lieferungen von Biontech-Impfstoff begrenzen

Zuletzt hatte Gesundheitsminister Jens Spahn mit der Aussage geschockt, die Auslieferung von Biontech-Impfstoff rationalisieren zu wollen. Denn wegen der hohen Nachfrage bei den Booster-Impfungen würden sich nun langsam die Lager leeren. Aus diesem Grund haben jetzt Patientenschützer eine Neuverteilung des Impfstoffes gefordert.

"Die Länder sind aufgefordert, die Verteilung in Abhängigkeit vom Hersteller strategisch vorzunehmen“, schlägt jetzt der Vorstand der Stiftung Patientenschutz, Eugen Brysch, gegenüber dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) vor. Außerdem fügte Brych hinzu: "Dabei darf Biontech/Pfizer ausschließlich den Arztpraxen zugeteilt werden, während Moderna vornehmlich in den Impfzentren und provisorischen Impfstellen zum Einsatz kommen sollte.“

.

Beliebteste Artikel aktuell: