Seite 1 von 3

Silvesterverbot für ganz Deutschland! Schlechte Nachrichten für das Jahresende

Artikel lesen:

Silvesterverbot für ganz Deutschland! Schlechte Nachrichten für das Jahresende
25.11.2022 00:33 von JuliaSymbolbild imago

Immer gegen Jahresende wird normalerweise in der Familie gefeiert. Denn kurz nach Weihnachten steht auch noch das Silvesterfest an. Doch die Corona-Pandemie hat bereits im letzten Jahr dafür gesorgt, dass das Feuerwerk und die Feier regelrecht ins Wasser gefallen sind. Und auch in diesem Jahr scheint wieder ein Verbot der Feiern möglich.

Auch in diesem Jahr steht Silvester auf der Kippe

Mit der Corona-Pandemie wurde das Leben der Menschen in allen Bereichen auf den Kopf gestellt. Und da die Situation in der Pandemie auch in diesem Jahr wieder besorgniserregend ist, wollen nun die ersten Organisationen auch in diesem Jahr das Feuerwerk an Silvester verbieten. Schon seit Jahren kämpfen Umweltschutzorganisationen für ein komplettes Verbot der Böller, weil diese nicht nur die Umwelt stark belasten sondern auch die Tiere verängstigen. Ein weiterer Grund sind die schweren Verletzungen, die sich die Menschen bei der Handhabung des Feuerwerks zum Teil zufügen. Gerade in einer Zeit in denen die Krankenhäuser mit Covid-19-Patienten gefüllt sind, würden die Ärzte zu Silvester durch die häufigen Verletzungen noch einmal besonders belastet werden. Aus diesem Grund ist damit zu rechnen, dass das Böllern auch in diesem Jahr wieder komplett verboten wird.

.

Beliebteste Artikel aktuell: