Seite 1 von 3

Experte sicher: Corona-Pandemie außer Kontrolle - Jetzt kann nur noch ein Lockdown helfen!

Artikel lesen:

Experte sicher: Corona-Pandemie außer Kontrolle - Jetzt kann nur noch ein Lockdown helfen!
25.11.2022 00:33 von AngelaSymbolbild imago

Angesichts der aktuellen Lage der Corona-Pandemie sind die Experten hochbesorgt. Denn nach ihrer Meinung ist die Lage "eigentlich nicht mehr unter Kontrolle" zu bringen. Jedenfalls nicht mit den aktuell beschlossenen Maßnahmen. Deshalb fordern nun zahlreiche Mediziner und Wissenschaftler einen neuen Lockdown.

Inzidenzwert in Deutschland erreicht fast 400

Die Inzidenzwerte schießen in Deutschland immer weiter nach oben. Nun ist genau das Szenario eingetreten, das vom Robert-Koch-Institut (RKI) bereits vor gut 2 Wochen angekündigt worden war. Der bundesweite Inzidenzwert kratzt an der 400er-Marke. Was jedoch viel besorgniserregender ist, ist die Tatsache, dass es bisher keine Anzeichen für eine Besserung der aktuellen Lage gibt. Aus diesem Grund spricht sich nun der Epidemiologe Prof. Timo Ulrichs im RTL Corona-Talk für einen Lockdown aus.

Experte warnt: "Uns rennt die Zeit davon"

.

Beliebteste Artikel aktuell: