Seite 1 von 3

Impfschäden nach Corona-Impfung - Wer haftet nach Nebenwirkungen und Long Covid für meinen Schaden?

Artikel lesen:

Impfschäden nach Corona-Impfung - Wer haftet nach Nebenwirkungen und Long Covid für meinen Schaden?
25.11.2022 00:33 von TorbenSymbolbild imago

Viele Menschen haben Angst vor den Corona-Impfungen. Einer der häufigsten Gründe sind mögliche Impfschäden durch die verhältnismäßig neuartige Corona-Impfung. Dies wurde von Experten als einer der Gründe identifiziert, warum das Impftempo in Deutschland. zuletzt wieder abgenommen hatte. Wer müsste im Falle von Impfschäden tatsächlich haften?

Infektionslage in Deutschland besorgniserregend

Jeden Tag steigen die Inzidenzwerte in Deutschland weiter an und haben mittlerweile bundesweit einen Rekordwert von fast 400 erreicht. Außerdem wird die Lage auch dadurch noch kritischer, dass sich etwa 30 Prozent der Bundesbürger nicht gegen das potenziell tödlicher Coronavirus geimpft haben. Viele der Impfskeptiker fürchten sich vor etwaigen Impfschäden. Und dass, obwohl die Ständige Impfkommision (Stiko) dieses Risiko als äußerst gering einschätzt. Doch wer würde im Fall von Impfschäden haften? Hätten die Opfer einen Anspruch auf Entschädigung? So sieht die aktuell gültige Rechtslage aus.

.

Beliebteste Artikel aktuell: