Seite 1 von 3

Pest-Ausbruch in Deutschland! Seuchen-Alarm im Schwarzwald - Mehrere Fälle von Pest nachgewiesen

Artikel lesen:

Pest-Ausbruch in Deutschland! Seuchen-Alarm im Schwarzwald - Mehrere Fälle von Pest nachgewiesen
24.11.2022 00:33 von PeterSymbolbild imago

Wie die Behörden im Schwarzwald mitteilen, soll eine hochansteckende Tierseuche zur Zeit für große Gefahr in der Gegend sorgen. Nachdem bei 4 toten Schwänen im Schwarzwald-Baar-Kreis Geflügelpest nachgewiesen wurde, schlagen jetzt Experten Alarm.

Verendete Schwäne in Donaueschingen sind an Geflügelpest gestorben

Veterinäre und Wissenschaftler warnen nun vor einer Ausbreitung der gefährlichen Geflügelpest, die bei 4 toten Schwänen in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) nachgewiesen worden war. Die Bestätigung, dass die Tiere tatsächlich an der Pest gestorben waren, hatte das Friedrich-Loeffler-Institut (FLI) dem Landwirtschaftsministerium in Stuttgart am Montag gemeldet. Aus diesem Grund sei das Risiko gegeben, dass sich auch weitere .

.

Beliebteste Artikel aktuell: